elternbildung & mehr......

ein paar einblicke von "FRau sein" + "Willkommen im Trotzalter"

Palmbüsche binden  - eine schöne Tradition im EKIZ Zell

Humor & Sprache am 20. März 2024

Die Erwachsenenbildnerin Simone Ringler hat es ganz wunderbar verstanden, uns acht Frauen die Wichtigkeit des sensiblen Umgangs mit Sprache zu vermitteln. Natürlich ist dabei auch der Humor nicht zu kurz gekommen - vielen Dank Simone!!

Die Elternbildung am Nachmittag mit spannenden Themen

Sowohl das Thema "Prä & Postnatale Fitness" als auch "Die Sprachentwicklung bei Kindern" hat im Februar und März erfreulich viele Mamas + Papas interessiert. Die Kids wurden während dieser Veranstaltungen von uns betreut!!

Danke an die Referentinnen Rebecca und Anna für die tollen Einführungen in ihr jeweiliges Wissensgebiet!!!

Geschwistervormittag 14.2.24

Wenn die "Großen" mit ihren kleinen Geschwisterchen zu uns kommen, ist immer ganz viel Stolz - Liebe - Freude dabei. So war es auch diesmal wieder..... natürlich sind Spiel & Spaß in dieser gemeinsamen Zeit nicht zu kurz gekommen!!!

Alles Fasching 2024

Bunt und G´sund

Die Ernährungstrainerin Tanja Egger zeigte uns mit vielen Beispielen und einigen Köstlichkeiten, dass gesunde Ernährung richtig gut schmecken kann. Die Mamas waren begeistert und haben die nächsten Tage auch schon einige Rezepte umgesetzt!

Vielen Dank für den tollen Vortrag, liebe Tanja!!

Von wutmonstern & angsthasen.......

 

Handelte die erste Abendveranstaltung im Jänner 2024 in unseren Räumlichkeiten. Die Referentin Simone Ringler verstand es ganz ausgezeichnet, den anwesenden Mamas und Papas, die komplexen Abläufe denen die kleinen Angsthasen & Wutmonster ausgeliefert sind, zu erklären.

Fazit der Elternbildung = mit Humor geht alles leichter!!

Vielen Dank liebe Simone!  

Gesunde "Shots" für unser Immunsystem

Am 12. Dezember wurde im EKIZ geschnippelt, gekocht, gewürzt und es roch ganz köstlich im ganzen Raum - die Kräuterexpertin Regina Gruber zeigte den interessierten Teilnehmerinnen wie einfach es geht, wenn man etwas für die Gesundheit tun will. Der Zitronen - Ingwer Shot und der mit den Preiselbeeren waren ganz einfach in der Zubereitung und wirklich sehr gut - die Frauen waren begeistert. 

Danke liebe Regina!!!

Büchernachmittag am 21. November 2023

Mit vielen Büchern im Gepäck besuchte uns die Buchhändlerin Martina von der Tyrolia in Mayrhofen an diesem Nachmittag - sehr zur Freude von vielen lesebegeisterten Mamas. Während die Kinder von unserm Team betreut wurden, hatten die "Großen" Zeit zum Schmökern und mehr.

Danke Martina, es war ein sehr informativer Nachmittag!!

laternenumzug im haus

Bilder sagen mehr als tausend Worte....... Schön war ´s!!!

Tolle Summe für den Verein "Brillos"

Schon seit Jahren unterstützen wir diesen Verein mit dem Verkauf von Mützen, Stirnbänder & Co - auch heuer haben die Mamas  für ihre Kinder wieder einiges gefunden und so ist ein Betrag von sage und schreibe € 730.- zusammen gekommen. 

Vielen Dank!!

Danke an den Fachhandel Bernardi - Zellbergeben

 

 

 

Für die tolle Unterlage bei unserer Matratze, danke Franz  - Josef für deine Unterstützung!!

 Martina, Dani, Nina, Silvia, Vroni und alle Kinder im EKIZ!!

Bachblüten für klein & Groß

 

 

 

So lautete der Titel unserer Elternbildung am Nachmittag des 24. Oktober und wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist das Thema auf großes Interesse gestoßen. Während die Kleinen gespielt haben, konnten die Großen den Ausführungen der Bachblütenberaterin Petra Gruber lauschen. Mit ihrem fundierten Wissen und der ihr eigenen feinen Art konnte sie viele Fragen der Mamas beantworten.

Danke Petra!!!

Lieblingsmenschentreffen am 21. Oktober 2023

Es war wieder ein ganz wertvoller Vormittag, den wir alle sehr genossen haben!!!

 

ausflugswoche zum ifangl

Mit diesen Eindrücken von unseren  Abschlussausflügen verabschieden wir uns in die Sommerpause!!

Lasst es euch gut gehen, genießt die Zeit mit euren Liebsten und vielen herzlichen Dank für euer DABEISEIN im EKIZ - Zell am Ziller.

Martina, Dani, Nina, Silvia und Vroni